Familie Ober

Familie Ober Wellnesshotel für Hühner - Auch Hühner brauchen mal eine Erholung und etwas Auszeit vom Legestress ! Durch die Schulkinder und Kindergartenkinder, die schon seit langem auf unseren Hof kommen, um etwas über Hühner zu erfahren, wurde uns bewusst, dass Kinder einen anderen Zugang zu Tieren haben als wir Landwirte. Wir versuchten den Kindern etwas Besonderes zu bieten, um ihnen das Erlebnis Bauernhof unvergesslich zu machen. So kam es, dass unser Sohn Leonhard zur besonderen Attraktion einmal eine Henne hypnotisierte – diese blieb wie versteinert liegen und die Kinder kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ja, unsere eigenen Kinder waren die Ideengeber für die verschiedensten Attraktionen im Hühnerwellnesspark. Sie haben Zeichnungen angefertigt wie dieser einmal aussehen soll und gemeinsam haben wir den Erlebnispark verwirklicht. Wir verzichten freiwillig auf die Anerkennung zur Freilandhaltung, da wir als Landwirte und Hühnerhalter die Auslaufhaltung selbst entscheiden wollen. Zum Beispiel: lässt es das Wetter und der Gesundheitsstatus der Tiere heute zu um den Auslauf zu öffnen? Es macht keinen Sinn die Tiere zu verkühlen, da man ja selber auch nicht bei strömendem Regen vors Haus geht, wenn es nicht sein muss. Wir möchten unabhängig von den Kontrollstellen selber entscheiden können, was für unsere Tiere gut ist. Damit sich unsere Hühner besonders wohlfühlen liegt unser Wellnessparadies gut geschützt unter den schattenspendenden Bäumen des Mühlbachs ! Die Idee dahinter! Familie Ober

Oberndorf 14, 4950 Altheim
0676821260261
wolfi.ober@aon.at
Eier | Gewürze

Routenplaner


Schreiben Sie uns!


Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten für die Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen gespeichert werden. Diese Daten werden ohne meiner Einwilligung nicht weitergegeben. *

X